top of page

Über uns

 

Anliegen

Viele erwachsene Menschen fühlen sich heutzutage gehetzt, überfordert, einsam oder unverstanden. Doch auch immer mehr Kinder und Jugendliche fühlen sich ungeliebt und wertlos. 

Um dauerhaft aus dem sprichwörtlichen „Hamsterrad“ heraus zu kommen, um dauerhaft ein wirklich glückliches und erfülltes Leben führen zu können, gibt es nachweislich nur einen einzigen Weg: hin zum Vaterherzen Gottes über die liebevoll und weitgeöffneten Arme unseres Herrn Jesus Christus. Das ist keine These, sondern ein simpler Fakt. Gleichzeitig ist es ein Angebot. 

outthewheel.jpg

Angebote haben die Eigenschaft, dass man sich entscheiden darf, sie anzunehmen oder abzulehnen. Um eine solche Entscheidung individuell wirklich richtig treffen zu können, ist es wichtig und unverzichtbar, dass man das Angebot kennt und dieses somit tatsächlich prüfen kann.

Eine Entscheidung ist ein Urteil. Dazu bedarf es selbstverständlich einer Wahlmöglichkeit aus mindestens zwei Alternativen.

Egal wie weit weg von Jesus sich ein solcher Mensch befindet, eines haben sie alle gemeinsam: Aus Unkenntnis heraus lehnen sie den Glauben an Jesus von vornherein ab. Prinzipiell ist das eine legitime Sache. Jeder Mensch darf das. Nur klug ist es nicht… 

Viele Menschen wissen nicht, dass es einen Gott im Himmel gibt, der uns genau dort abholen will, wo wir sind. Er kennt uns und er liebt uns und er will, dass wir ihn kennenlernen. Er vergibt und erneuert und er kann aus dem größten Trümmerhaufen unseres Lebens etwas Schönes und Neues entstehen lassen, wenn wir uns ihm anvertrauen. Er ermutigt uns in jedem Augenblick: „Nimm den Freispruch an! Nimm die Vergebung und die Versöhnung an!“

heart-3336227_1280.png

Er versichert uns: „Mein Plan mit euch steht fest: Ich will euer Glück und nicht euer Unglück.“

(Jeremia 29,11 GNB) 

Was für ein Gott ist das?! Der liebende Gott des Universums; und wer auf ihn hört, wird seine Barmherzigkeit spüren und gute Frucht in seinem Leben ernten. 

Wir wollen die Menschen erreichen, um die gute Nachricht von Gottes Liebe, seiner Vergebung, seinem Frieden und einem neuen Leben mit Jesus zu bringen.

Das spiegelt sich auch in unserem Logo wieder. Wenn Du mehr darüber wissen willst, findest du >hier< detailliertere Informationen.

bottom of page