top of page

Über uns

 

Logo

Du fragst Dich, was „hinter“ unserem Logo steckt? 

Cool. 😉 

Hier findest du Antworten darauf: 

Alles, was wir tun, geschieht innerhalb eines „Rahmens“, welcher das Wort Gottes repräsentiert. Du kannst es in der Bibel lesen und es verheißt Leben- ewiges, von Gott geschenktes Leben. 

Dabei wendet sich der allmächtige Gott (G) uns (God is good - Dienst als Teil der weltweiten Gemeinde - G) persönlich zu, symbolisiert durch die zwei spiegelbildlich angeordneten „G“.

Dieser Rahmen stellt auch gleichzeitig einen Schutz gegen „Pfeile von außen“ dar. Dabei fällt auf, dass dieser Rahmen nach oben (zu Gott) offen ist. 

Gleichzeitig wird die ursprünglich vorhandene Öffnung nach unten (seit Adam und Eva) verschlossen durch das „T“. Dieses symbolisiert das Kreuz, an welchem Jesus Christus für unsere Schuld bezahlte; Er starb aus Liebe zu jedem einzelnen Menschen, wurde begraben und auferstand vom Tod, damit wir nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben durch den Glauben an ihn haben (Joh. 3,16-17). 

Die Farbe Blau steht dabei für Jesus als Quelle des lebendigen Wassers (Joh. 4,14; Offbg. 22, 17). 

Durch den Glaube werden wir eins mit Jesus. Dies symbolisiert der rote Kreis in der Farbe der Liebe (Joh. 15,13), der somit Jesus, und gleichzeitig jeden Menschen repräsentiert. 

Dieser Glaube legitimiert uns, zu Gottes Familie zu gehören und die Ewigkeit bei unserem Schöpfer zu verbringen (Joh. 14,6). 

Gott ist gut. Immer. 

Und Er liebt jeden einzelnen Menschen so sehr, als gäbe es nur diesen einen auf der ganzen Welt, dem Er seine Liebe zeigen kann. Das hat Er bewiesen, indem Er nicht scheute, seinen Sohn als Preis für unsere Schulden und Versäumnisse hinzugeben. 

Unser Dienst soll deshalb die Liebe Gottes zu jedem Menschen wiederspiegeln. Und in dieser Liebe Gottes steht Jesus als unser Retter im (roten) Mittel-Punkt.

bottom of page