Newsletter-Archiv

09.02.2019

Ein bekannter Sprecher startete sein Seminar, indem er einen 50 EURO-Schein hoch hielt. In dem Raum saßen insgesamt 200 Leute. Er fragte: „Wer möchte diesen Geldschein haben?“ Alle Hände gingen hoch.

Er sagte: „Ich werde diesen 50 EURO-Schein einem von Euch geben, aber zuerst lasst mich eins tun.“

Er...

26.05.2017

Hat Dir vielleicht jemand wirklich übel mitgespielt, Dich verletzt oder über alle Maßen enttäuscht?

Du erinnerst Dich noch immer nur zu gut daran und jedes Mal kommen mit der Erinnerung die Wut und vielleicht auch der Hass wieder hoch.

Vielleicht fühlst Du Dich aber auch einfach echt ungerecht behande...

01.05.2017

Hallo Freund,

Situationen, in denen dir das Wasser bis zum Hals steht, könnte man auch kurz Notsituationen nennen, z.B.:

-wenn du einen schlechten Befund bekommst und du plötzlich feststellst, wie begrenzt dein Wirkungsradius tatsächlich ist;

-wenn deine Ehe droht zu zerbrechen;

-wenn du gemobbt wirst;

-...

01.04.2017

Hallo Freund, 

das Leben könnte ewig dauern, würde man dabei nicht vom Tod gestört… 

„Das Leben ist halt limitiert“, sagt sich vielleicht mancher und seufzt, wenn er vom plötzlichen Tod eines Freundes erfährt. In solchen Situationen wird uns allerdings schlagartig bewusst, dass es jederzeit auch...

01.03.2017

Hallo Freund, 

wann hast du das letzte Mal so richtig Dampf abgelassen…? ;) 

Situationen, in denen wir sprichwörtlich Dampf ablassen, sind ganz alltägliche…. Vielleicht wirst du schamlos ausgenutzt, liegst mit jemandem im Streit und eine Einigkeit ist nicht in Sicht… Vielleicht hast du Leitungsve...

01.02.2017

Hallo Freund,

während einer Autofahrt unterhielt ich mich kürzlich mit einem Freund über physikalische Zusammenhänge und Phänomene. Dabei sprachen wir u.a. auch über die Bedeutung des Mondes und „fachsimpelten“ ;) darüber, wie drastisch die Auswirkungen auf unser aller Leben wären, wenn es den Mond z...

01.01.2017

Hallo Freund,

alles erdenklich Liebe und Gute wünsche ich dir für das neue Kalenderjahr 2017. 

Ich hörte einmal eine Geschichte über einen armen Bären in einem Wanderzirkus. Seinen Besitzern war er völlig egal. Er war ständig in einem engen Käfig gefangen. Sie ließen ihn nie heraus.

Die Leute spotteten...

01.12.2016

Hallo Freund, 

wie kommt es, dass manche Menschen sauer in die Sonne sehen und dass andere im Regen pfeifen können? (Phil Bosmans)

Die Antwort ist simpel: Sorgen, Zweifel, Verwirrung, Depression, Ärger und Wut haben ihren Ursprung in unseren Gedanken. Wer sich von diesen Gedanken gefangen nehmen...

01.11.2016

Hallo Freund,

bist du auch so verliebt wie ich? :) Die Liebe ist doch echt das Größte.  

Vor einiger Zeit unterhielt ich mich mit Jugendlichen über die Liebe, das Heiraten und die Ehe. Interessanterweise war die dominierende Grundeinstellung zu diesem Thema die Auffassung, es müsse ein gegenseitiges G...

01.10.2016

Hallo Freund,

wenn du gerade mit Neid konfrontiert wirst - aktiv oder passiv- dann ist dieser Brief heute „maßgeschneidert“ für dich. ;)

Und auch, wenn dies gerade kein aktueller Brennpunkt in deinem Leben sein sollte, hast du mit Sicherheit als ganz normaler Mensch in dieser Welt bereits mehrfach Erf...

Please reload

Ab dem 31.08. finden unsere Veranstaltungen wieder wie gewohnt statt (außer Seminare). Aufgrund der aktuellen Bestimmungen der Behörden bezüglich der COVID-19-Pandemie ist jedoche eine Kontaktverfolgung zu gewährleisten. Vor diesem Hintergrund müssen die Kontaktdaten aller Veranstaltungsteilnehmer bei uns angegeben werden.

Aus Kapazitätsgründen bitten wir euch außerdem um eine vorherige Anmeldung (zum Beispiel per Kontaktformular über unsere Website).

Wir freuen uns auf euch und danken euch für euer Verständnis! :)